Entwicklung und Produktion durch WE-Elektronik, 26506 Norden

Die WE-Elektronik wurde im Mai 1976 in Wuppertal durch Heinz-Peter Weiland als Einzelfirma gegründet. Durch viel Geschick und der daraus resultierenden erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde 1984 die erste Gebäudevergrößerung notwendig, die innerhalb von Wuppertal realisiert wurde. Im Jahr 1987 wurde die WE-Elektronik erneut vergrößert. Die Produktionsfläche erweiterte sich dabei um ein Vielfaches.

Im Jahr 2008 zog die Firma WE-Elektronik nach 26506 Norden, Landstraße 7 in neu geschaffene Produktionsräume. Die WE-Elektronik ist zusätzlich Entwickler, Produzent und Lieferant in Klein- und Großserien für diverse deutsche Unternehmen im Geschäftsfeld Elektronikteile und –baugruppen.

Heinz-Peter Weiland ist der Erfinder des DUAL-HERMETIC-Sensors, genannt Infraschalldetektor gemäß Patenturkunde der Bundesrepublik Deutschland, Nr. 3910715.